Was macht uns besonders?

Geborgenheit in familiärer Atmosphäre.
Freiheit in der Selbstgestaltung und im Selbstwerden. Christliche Werte in religionspädagogischen Angeboten und im Alltag erleben. Achtsame Wahrnehmung der individuellen Entwicklung.
Toleranz gegenüber anderen Kulturen. Vielfältige Angebote ermöglichen Bildungs- und Lernprozesse. Freiheit im Bewegen und im Spiel. Beteiligung und Mitbestimmung im Kita-Alltag. Alltagsintegrierte Sprachförderung. Entwicklungsportfolio für jedes Kind.
Neugierde durch ansprechende Räume und Materialien wecken. Glücklich machende, vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern zur Unterstützung der Kinder. Angebote für Familien, Feste, Elternabende, Vorträge, Vorlesepaten, Walderlebnistage, Kooperation mit Grundschule, Seniorenheim, Polizei, Krankenhaus u. a.